262/2021 TH Y – Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 11. August 2021
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Schirnauallee
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , MTW 1 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte: EL-RD , Polizei , Rettungsdienst

Während des laufenden Einsatzes 261/2021 wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Eine beteiligte Person sollte dabei in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.
Noch auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte allerdings die Rückmeldung durch die Kooperative Regionalleitstelle West, dass alle Personen die Fahrzeuge selbstständig verlassen hatten.

Bei Eintreffen vor Ort bestätigten sich die Meldungen. Zwei PKW waren miteinander kollidiert, eines der Fahrzeuge lag auf der Seite. Alle beteiligten Personen waren frei. Aufgrund der Vielzahl von Verletzten vor Ort wurde das Stichwort auf TH R0 erhöht. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurden die PKW stromlos geschaltet und die Straße geräumt.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die vorherige Einsatzstelle erneut angefahren werden.