261/2021 FEU K – brennt PKW im Motorraum

Einsatzort: Kieler Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , MTW 2 , TLF 24/50 , LF 20/16 , GW-G
weitere Kräfte: Bauhof Stadt Kaltenkirchen , Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden PKW alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Das Fahrzeug brannte bei Eintreffen im Motorraum. Die Feuerwehr leitete unverzüglich die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz ein und konnte so die Flammen schnell löschen.
Für die Dauer der Brandbekämpfung musste die Straße voll gesperrt werden, wodurch es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kam.
Während der Aufräumtätigkeiten ging die Alarmierung zu Einsatz 262/2021 ein. Die Einsatzkräfte fuhren diese Einsatzstelle an, während der Bauhof die Absicherung der initialen Einsatzstelle übernahm.
Nach Abarbeitung des Folgeeinsatzes wurde die erste Einsatzstelle erneut angefahren um Betriebsmittel aufzunehmen und den Fußweg zu räumen. Anschließend konnten die Einsatzkräfte einrücken.