Infothek

Merkblätter, Infoblätter und Vorschriften: Hier gibt es viele wichtige Informationen über Gefahren, Unfallverhütung und sogar Vorschriften für Bauherren und Eigentümer – Kostenlos und für jeden frei zugänglich!

Schadensverhütung

In dem folgenden finden Sie PDF-Dokumente in Form von Merkblätter zur Schadensverhütung.
Diese Merkblätter wurden der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen durch den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein und der Provinzial zur Verfügung gestellt.

Schadensnachbereitung

Dieses PDF-Dokument soll Ihnen helfen, die unmittelbar anstehenden Fragen und Probleme nach einem Brand im eigenen Heim zu lösen.

Hier geht´s zum Download

Baulicher Brandschutz

Hier finden besonders Firmen wichtige Hinweise, was beim Brandschutz zum Beispiel durch Feuerwehrpläne oder Brandmeldeanlagen zu beachten ist.

Tipps und Verhaltenshinweise

Hier finden Sie Tipps und Verhaltenshinweise, die Ihnen bei möglichen Gefahren im Alltag weiterhelfen können.

Hier geht´s zu den Tipps