174/2021 TH K – Baum auf Straße

Einsatzort: Schmalfelder Straße
Fahrzeuge: LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte:

Von etwa halb sechs an zog für eine knappe Stunde ein größeres Unwetter über Kaltenkirchen und die angrenzenden Dörfer hinweg. Es kam zu erheblichen Niederschlägen innerhalb kürzester Zeit. Damit einher gingen eine Vielzahl an Hilfeersuchen und Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet. Durch die hohen Einsatzzahlen in dem kurzen Zeitraum wurden auch die Feuerwehren der umliegenden Ämter und Gemeinden angefordert, um letztlich der Lage Herr werden zu können.

Im Einsatz waren schließlich die Freiwilligen Feuerwehren Henstedt-Ulzburg mit der Ortswehr Ulzburg, Kisdorf, Oersdorf und Norderstedt mit den Ortswehren Friedrichsgabe, Glashütte und Harksheide, sowie das THW Kaltenkirchen.

Aufgrund der Vielzahl, sowie der Gleichheit der meisten Einsätze, werden wir nachfolgend die meisten nicht genauer kommentieren.

Genaueres zu den Einsätzen im Zuge des Unwetters „Dirk“ erfahren Sie HIER.