Dänemarkfahrt der Jugendfeuerwehr

Über Himmelfahrt besuchte unsere Jugendabteilung Kaltenkirchens Partnerfeuerwehr Hellevad in Dänemark.
Während der fünftägigen Ausfahrt unternahmen die Jugendlichen zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge. Darunter ein Besuch der Flughafenfeuerwehr Sønderborg mit anschließender Erste-Hilfe-Übung, ein Tag im Universe-Erlebnispark mit Klettergarten, Segway-Tour und Co. oder auch eine Besichtigung der Feuerwehr Padborg mit anschließender Brandbekämpfungsausbildung.

Ein großer Dank der Jugendfeuerwehr gilt hierbei dem THW Kaltenkirchen. Gleich mehreren Personen des Ortsverbandes unterstützten bei der Logistik, Transport, und der Verpflegung der Jugendlichen.

Ein besonderer Dank gebührt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Dieser übernahm einen Großteil der Kosten dieser Ausfahrt und ermöglichte so eine, für die Teilnehmer unvergessliche, Fahrt und schöne fünf Tage.