Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Besondere Auszeichnung am Ehrentag

Heute dürfen wir eine besondere Ehrung vornehmen: An seinem heutigen 90. Geburtstag konnte der Stadtwehrführer Claas-Hendrik Heß, dem Ehrenmitglied Löschmeister Johannes Gebauer, das Dienstzeitabzeichens für 60 Jahre überreichen.

Seine Feuerwehrkarriere begann am 01. Oktober 1964 in der Einsatzabteilung, in der er bis 1988 aktiv war. Nach seiner aktiven Zeit in der Einsatzabteilung wechselte er in die Reserveabteilung, in der er bis zum Jahr 2000 war. Seitdem gehört er der Ehrenabteilung an, und auch in dieser Rolle bleibt er uns als wertvolle Unterstützung erhalten.

Johannes Gebauer hat die Entwicklung unserer Feuerwehr und der gesamten Gemeinde hautnah miterlebt. Er war Zeuge des Wandels, der vom kleinen Dorf über die Gemeinde zur Stadt heranwuchs. Dabei hat er nicht nur die Veränderungen der Feuerwehr, sondern auch die Herausforderungen und Chancen dieses Wandlungsprozesses aktiv mitgestaltet.

Er war in den verschiedenen Jahrzehnten an mehreren Feuerwachen im Einsatz:

  • Feuerwache Am Markt
  • Feuerwache Kisdorfer Weg (ab 1974)
  • Feuerwache Süderstraße (ab 2016)
    Durch seinen langjährigen und engagierten Dienst hat er maßgeblich zur Sicherheit und zum Wohl unserer Gemeinde beigetragen.

Im Namen aller Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen gratulieren wir herzlichst zum „Dienstzeitabzeichen für 60 Jahre im Feuerwehrdienst“.
Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Loyalität und seine langjährige Verbundenheit mit der Freiwilligen Feuerwehr.