Offizielle Fahrzeugübergabe GW-G

Am Freitag den 09. Dezember konnte der neue Gerätewagen-Gefahrgut an die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen übergeben werden.

Gemeindewehrführer Claas-Hendrik Heß begrüßte alle anwesenden Kamerad/-innen der Einsatz- und Ehrenabteilung, des THW, der RKiSH, Bürgermeister Krause mit Vertretern aus der städtischen Politik, Vertreter der kommunalen Presse, sowie weitere geladene Gäste in der Feuerwache.

Anschließend konnte den Gästen das Vorstellungsvideo des Fahrzeugs präsentiert werden:

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Bürgermeister Hanno Krause dankte der Beschaffungsgruppe um Thomas Krayenborg und Sven Martens und zeigte sich erfreut darüber, dass die Anschaffungskosten letztlich sogar geringer ausfielen, als zuerst veranschlagt. So konnte der Einsatzwert der Feuerwehr effektiv gesteigert und gleichzeitig Kosten eingespart werden.

Auch Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe begrüßte das neue Fahrzeug und betonte die wichtige Rolle der Feuerwehr, sowie die Unterstützung der Stadtvertretung für die Einsatzkräfte.

Abschließend konnte Bürgermeister Krause den symbolischen Fahrzeugschlüssen an Claas-Hendrik Heß übergeben.

Zum Schluss der Veranstaltung ging es in den gemütlichen Teil mit Essen und Getränken, aber auch mit vielen interessanten Gesprächen über.