Danyel Leuschner als Stellvertretender Stadtwehrführer wiedergewählt

Am 15.09.2023 wurde die außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen durchgeführt. Haupttagesordnungspunkt waren mehrere Wahlen, darunter die zum stellvertretenden Stadtwehrführer.

Wahlen

Diese Wahl konnte der bisherige Amtsinhaber, Danyel Leuschner, im zweiten Wahlgang für sich entscheiden.

Weiterhin wurde Tobias Runge zum Zugführer gewählt und beerbt damit Fabian Gläser. Dieser hatte sich nach seiner Amtszeit nicht erneut zur Wahl gestellt.

Als Gruppenführer der Gruppe 4 wurde Christoph Schillak wiedergewählt.

Durch eine Satzungsänderung wurden auf der Wehrversammlung erstmalig auch die Funktionen der stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Hier wurden durch die Wehr Patrick Lange (Gruppe 1), Matz Lange (Gruppe 2), Frederic Jung (Gruppe 3), Felix Claasen (Gruppe 4) und Kevin Döhring (Gruppe 6) in die Positionen gewählt.

Ernennungen

Neben den Wahlen standen auch drei Ernennungen an. So wurde Tobias Busche zum Leiter der Führungsgruppe und Kevin Döhring zu seinem Stellvertreter ernannt.

Martin Brück wurde zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart benannt.

Stadtwehrführer Claas-Hendrik Heß mit den Ernannten (v.l.n.r.) Martin Brück, Tobias Busche und Kevin Döhring

Beförderungen

Auch Beförderungen konnten durch Stadtwehrführer Claas-Hendrik Heß durchgeführt werden. Sabrina Vensmer wurde zur Feuerwehrfrau, Dustin Bartolitius, Gerrit Rings und Michel Krischke respektive zum Feuerwehrmann befördert.

Andreas Ebbeke und Bosse Jacobs wurden zum Oberfeuerwehrmann, Fabian Rehders zum Hauptfeuerwehrmann und Nils Feddersen zum Hauptfeuerwehrmann*** befördert.

Zum Löschmeister wurde Frederic Jung befördert.

Übernahmen

Nach Absolvierung ihrer Probezeit konnten Phil Schröder und Dustin Bartolotius einstimmig in die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen übernommen werden.

Grußworte

Als Vertretung für Bürgermeister Krause konnte Kurt Bakowsky die Grußworte der Stadtverwaltung an die Versammlung richten.

Kreisbrandmeister Jörg Nero richtete ebenfalls Worte an die Versammlung.