Erfolgreicher Abschluss des Truppmann-1-Lehrgangs

Am vergangenen Samstag wurde es voll an der Feuerwache Süderstraße. Hier fand nämlich der Abschluss des Truppmann-1-Lehrgangs des Amtes Kisdorf statt. Insgesamt 41 Frauen und Männer konnten hierbei den ersten Schritt in ihrer Feuerwehr-Laufbahn und die erste Hälfte ihrer Grundausbildung erfolgreich beenden. Die Teilnehmer:innen aus den Freiwilligen Feuerwehren der Amtswehren Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen dürfen von nun an mit ihren Kamerad:innen zu Einsätzen ausrücken. So können sie die in den letzten Wochen erlernten Grundlagen in der Praxis anwenden und Erfahrungen sammeln. Im weiterem Jahresverlauf erfolgt dann der Truppmann-2-Lehrgang, welcher die Grundausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren abschließt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen kann sich dabei über zwei Quereinsteiger als neue Kamerad:innen in ihren Reihen freuen.

Unsere beiden neuen Kamerad:innen: Sabrina Vensmer und Felix Riehn

Wollen auch Sie sich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren und ein Teil der Gemeinschaft für die Gemeinschaft werden?

Melden Sie sich unter: einstieg@feuerwehr-kaltenkirchen.de