Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Einsatz-Nr. 161/2017

Datum: 16. Juni 2017
Alarmzeit: 3:32 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A7 Richtung Norden
Fahrzeuge: KdoW 1 , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Gegen halb 4 Uhr nachts wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort “Technische Hilfeleistung, BAB 7 Fahrtrichtung Norden” alarmiert.
Ein LKW, beladen mit Lebensmitteln, ist von der Fahrbahn abgekommen und lag auf dem Dach hinter der Leitplanke im Graben. Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt oder verletzt.
Die Besatzung des Löschfahrzeuges sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und untersuchte den LKW auf mögliche Tankleckagen. Die Suche verlief negativ, so dass kurze Zeit später die Einsatzstelle verlassen werden konnte.
Ebenfalls alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg, die allerdings nicht tätig werden musste.