Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Einsatz-Nr. 206/2017

Datum: 1. August 2017
Alarmzeit: 17:14 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Elbinger Weg
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , LF 20/16 


Einsatzbericht:

Am späten Dienstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus im Elbinger Weg zu der Auslösung eines Heimrauchmelders.
Notrufteilnehmer teilten den Disponenten der Leitstelle in Norderstedt mit, dass weder Rauch noch offensichtliche Flammen zu sehen seien.
Kurze Zeit später rückten von der Feuerwache das LF 20/16 sowie das LF 16/12 gemeinsam mit dem diensthabenden Einsatzleiter aus.
Die Meldung der Leitstelle konnte nach kurzer Erkundungszeit bestätigt werden. Als Angriffsweg wurde ein Fenster gewählt, dass auf “Kipp” stand.
Die Einsatzkräfte verschafften sich so gewaltfrei Zugang zu der Wohnung und lokalisierten den piependen Rauchmelder. Es handelte sich um eine Fehlalarmierung des Melders.