Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Einsatz-Nr. 201/2017

Datum: 30. Juli 2017
Alarmzeit: 11:48 Uhr
Dauer: 27 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Am Kretelmoor
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , LF 20/16 


Einsatzbericht:

Am späten Vormittag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kaltenkirchen zu einen aktivem Heimrauchmelder alarmiert. Von der Rettungsleitstelle gab es auf der Anfahrt  noch die Information, dass kein Schadensbild – sprich Flammen oder Rauchentwicklung von außen wahrzunehmen seien.

Nachdem die Kräfte vor Ort die Wohnung des von außen hörbaren Rauchmelders lokalisiert hatten und sich gewaltfrei Zutritt zur Wohnung verschaffen werden konnte, konnte die Eingangsmeldung der Leitstelle bestätigt werden. Es handelte sich um eine Fehlauslösung des Melders, sodass die geöffnete Wohnung wieder verschlossen und die Fahrzeuge einrücken konnten.