Einsatz-Nr. 163/2017

Datum: 17. Juni 2017
Art: Feuer
Einsatzort: Kaltenkirchen, Flottkamp
Fahrzeuge: KdoW 1 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte:

In einem Mehrfamilienhaus kam es am frühen Morgen zu einem Entstehungsbrand in einer Küche.
Die Erkundung durch den diensthabenden Einsatzleiter (ELD) ergab, dass Rauch aus einem gekippten Fenster drang, jedoch niemand auf Klingeln und Klopfen die Tür öffnete.
Während sich der Angriffstrupp an der Wohnungstür in Bereitstellung mit Löschgerät und Brechwerkzeug begab, brachten die restlichen Einsatzkräfte kurzerhand eine Steckleiter in Stellung, über die der zweite Atemschutztrupp die Wohnung über ein gekipptes Fenster betrat.
Auf der eingeschalteten Herdplatte brannte eine Pfanne, die entfernt und abgekühlt wurde. Auch die Suche nach einem Bewohner verlief erfolglos, so dass nach einer Belüftung der Wohnung der Einsatz beendet werden konnte.