Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

330/2021 FEU G Y – Tiefgaragenbrand, Menschenleben in Gefahr

Datum: 12. November 2021
Alarmzeit: 22:14 Uhr
Dauer: 15 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Jungfernstieg
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 
weitere Kräfte: FF Kisdorf , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Abend zu einem Feuer in einer Tiefgarage alarmiert. Nach ersten Meldungen sollten sich noch Personen in der Garage aufhalten. Der nach wenigen Minuten zuerst eintreffende Einsatzleitdienst konnte allerdings schnell Entwarnung geben. Vermutlich durch unsachgemäßes Anfahren kam es zu einer so enormen Rauchentwicklung durch überhitzte Reifen, dass mehrere Personen unabhängig voneinander bei der Leitstelle ein Feuer meldeten.