Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

320/2022 THGAS HAUS – Gasgeruch / -austritt

Datum: 15. Dezember 2022
Alarmzeit: 17:57 Uhr
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Art: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Krauser Baum
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TLF 24/50 , HLF20-1 , HLF20-2 , GW-G , GW-L2 
weitere Kräfte: Gasversorger , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu Gasgeruch in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein unklarer Geruch konnte festgestellt werden. Das Gebäude wurde begangen. Weder durch die Messgeräte der Feuerwehr, noch durch die des hinzugezogenen Gasversorgers konnte jedoch ein Gasaustritt festgestellt werden. Da auch der wahrnehmbare Geruch merklich nachließ, konnte die Einsatzstelle ohne weitere Maßnahmen durch die Einsatzkräfte an die Gebäudeverantwortlichen übergeben werden.