Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

305/2021 FEU – Rauchentwicklung aus KFZ-Werkstatt

Datum: 23. September 2021
Alarmzeit: 15:14 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Carl-Zeiss-Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , LF 20/16 
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung aus einer Werkstatt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Als Auslöser konnte das Abflammen eines Wespennestes ausgemacht werden. Das entstandene Feuer wurde durch die Mitarbeiter selbständig vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und untersuchte das Gebäude mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.