265/2022 FEU – Rauchentwicklung aus Wohnung

Datum: 8. Oktober 2022
Art: An / In Gebäude
Einsatzort: Funkenberg
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TMF B32 , LF 20/16 , HLF20-1 , HLF20-2
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „FEU K RWM – Feuer, kleiner Standart, Meldung über Rauchwarnmelder“ zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Noch auf Anfahrt berichteten mehrere Anwohner der Kooperativen Regionalleitstelle West von einer zunehmenden Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung. Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse wurde das Stichwort auf “FEU – Feuer, Standart“ erhöht. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Bei der Begehung der Wohnung konnte der Angriffstrupp angebranntes Essen als Auslöser ausmachen. Das Essen wurde abgelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. Für die Einsatzkräfte ergaben sich keine weiteren Maßnahmen.