Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

264/2021 FEU K – Feuer im Garten nach Gasflaschenexplosion

Datum: 13. August 2021
Alarmzeit: 21:40 Uhr
Dauer: 32 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Zeisigring
Fahrzeuge: ELD , KdoW , MTW 2 , TLF 24/50 , TMF B32 , LF 20/16 , LF KatS , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD) 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Feuer alarmiert. Laut ersten Meldungen war eine Gasflasche explodiert und hatte daraufhin Teile des Gartens entzündet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise als deutlich weniger dramatisch dar. Eine unsachgemäße Handhabung eines Gasgrills hatte beim anschalten zu einer Stichflamme geführt, welche anschließend von selbst erlosch.

Der betreffende Grill und der umliegende Garten wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei konnte kein Feuer festgestellt werden. Somit ergaben sich keine weiteren Maßnahmen und die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben.