Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

263/2021 THGAS – Gasgeruch/-austritt

Datum: 12. August 2021
Alarmzeit: 22:36 Uhr
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Art: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Grundweg
Fahrzeuge: ELD , KdoW , MTW 2 , TLF 24/50 , LF 20/16 , LF KatS , LF 16/12 , RW 2 , GW-G 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem unklaren Gasgeruch gerufen. Bei Eintreffen vor Ort betätigte sich die Lage. Über mehrere Straßen war ein deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte untersuchten mögliche Auslöser in der Umgebung, darunter zwei Tankstellen, einen Neuwagenhändler und diverse Wohngebäude.


Während der Geruch die ganze Zeit über weiterhin wahrnehmbar war, konnte kein Auslöser festgestellt werden. Nach Eintreffen des Gasversorgers wurde der Bereich erneut abgesucht, allerdings konnte auch hier kein Auslöser gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Kieler Straße zwischen der Norderstraße und der Hamburger Straße voll gesperrt werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen größeren Behinderungen.