Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

258/2022 TH K X – Heizölaustritt

Datum: 1. Oktober 2022
Alarmzeit: 4:29 Uhr
Dauer: 6 Stunden 24 Minuten
Art: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , TLF 24/50 , HLF20-1 , GW-G , GW-L2 
weitere Kräfte: FF Henstedt-Ulzburg , THW OV Kaltenkirchen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde als Gefahrgut Einsatz-Zug (GEZ) zur Unterstützung nach Henstedt-Ulzburg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Keller war großflächig durch ein Gemisch aus Heizöl und Wasser geflutet. Die örtlichen Einsatzkräfte wurden beim abpumpen des Gemisches unterstützt. Das THW Kaltenkirchen unterstützte ebenfalls, mit der Zuführung mehrerer Container zur Aufnahme des Gemisches, sowie der Verpflegung der eingesetzten Kräfte.