191/2023 FEU G – Rauchentwicklung aus Reisebus

Datum: 18. Juli 2023
Art: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Kaltenkirchen
Fahrzeuge: Führungsdienst , Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TLF 24/50 , HLF20-1 , HLF20-2
weitere Kräfte: FF Henstedt-Ulzburg , Polizei , Rettungsdienst

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht. Ein Bus hatte einen Motorschaden erlitten und musste auf dem Standstreifen stehen bleiben. Die Insassen hatten alle bereits das Fahrzeug verlassen, befanden sich jedoch noch auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkameras kontrolliert, dabei sich auch weiterhin kein Brand feststellen. Die Fahrgäste wurden zum naheliegenden Rastplatz Moorkaten begleitet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich, für die Dauer des Einsatzes musste die Fahrbahn in Richtung Flensburg vollgesperrt werden.