Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

179/2022 FEU G – brennt LKW

Datum: 7. Juni 2022
Alarmzeit: 14:37 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Art: Fahrzeugbrand 
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Quickborn
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TLF 24/50 , HLF20-1 , HLF20-2 
weitere Kräfte: FF Henstedt-Ulzburg , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht. Ein LKW war mit einem Kleinanhänger auf dem Weg Richtung Hamburg, als der Fahrer einen Entstehungsbrand am Anhänger feststellte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer das Feuer bereits selbstständig mit Bordmitteln gelöscht. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich so lediglich auf die Kontrolle und Nachlöscharbeiten. Die mit alarmierten Kräfte aus Henstedt-Ulzburg konnten so noch auf der Anfahrt den Einsatz beenden.