157/2023 TH WASSER Y – Person in Wasser

Datum: 22. Juni 2023
Art: Wasserrettung
Einsatzort: Schirnauweg
Fahrzeuge: Führungsdienst , Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , PKW , MTW 1 , MTW 2 , TLF 24/50 , TMF B32 , LF 20/16 , HLF20-1 , HLF20-2 , GW-G , GW-L2
weitere Kräfte: DLRG Bad Bramstedt , DLRG Kaltenkirchen , DLRG Norderstedt , EL-RD , FF Bad Bramstedt , KFV Segeberg Pressesprecher , Polizei , Rettungsdienst

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einer Menschenrettung alarmiert. Vor Ort sollte eine Person im See des Freizeitparks vermisst sein. Durch die Einsatzkräfte wurde der angrenzende Uferbereich abgesucht, parallel wurde durch die Rettungstaucher der DLRG, gemeinsam mit dem Boot der Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt das Gewässer durchsucht. Auch nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte jedoch niemand aufgefunden werden. Nach weiteren Erkundungs- und Suchmaßnahmen ergaben sich jedoch keine weiteren Erkenntnisse zu einer vermissten Person, so dass die Maßnahmen schließlich abgebrochen werden konnten.