Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

150/2022 FEU AUS – Nachkontrolle nach Küchenbrand

Datum: 6. Mai 2022
Alarmzeit: 13:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Art: Sonstiges 
Einsatzort: Beethovenstraße
Fahrzeuge: ELD , KdoW 
weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der Einsatzleitdienst wurde durch die Polizei zu einer Brandnachkontrolle angefordert. Vor Ort hatte eine Küche Feuer gefangen. Der Brand war vermutlich durch Sauerstoffmangel eigenständig erloschen, ohne auf die weitere Wohnung über zu greifen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Rauchwarnmelder in der betroffenen Wohnung zwar ausgelöst, allerdings hatte vermutlich niemand darauf reagiert.

Rauchmelder retten Leben und Eigentum. Damit sie dies tun können, müssen sie sowohl sachgerecht angebracht und genutzt, als auch von allen ernst genommen werden.

Hören Sie einen Rauchwarnmelder, verständigen Sie unverzüglich den Notruf 112!