Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

148/2022 FEU – Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 1. Mai 2022
Alarmzeit: 17:28 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Schulstraße
Fahrzeuge: ELD , KdoW , TLF 24/50 , TMF B32 , LF 20/16 , HLF20-2 , HLF20-1 
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Ein zuerst eingetroffener Rettungswagen bestätigte die Meldung. Den Einsatzkräften der Feuerwehr bot sich ein Gebäude, in dem der Hausflur bereits stark verraucht war. Die betroffene Wohnung wurde durch einen Atemschutztrupp betreten und insgesamt drei Personen gerettet. Anschließend konnte das in der Küche ausgebrochene Feuer abgelöscht und so eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die betroffenen Personen wurden an das Rettungsfachpersonal übergeben und das Gebäude ausgiebig belüftet. Nach einer abschließenden Kontrolle der Schadenstelle konnte die Wohnung an die Eigentümer übergeben werden.