137/2021 TH Y – VU, eingeklemmte Person

Datum: 3. Juli 2021
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Süderstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , MTW 2 , LF 20/16 , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte: Bauhof Stadt Kaltenkirchen , Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aufgrund der Nähe zur Feuerwache trafen die ersten Einsatzkräfte bereits nach kürzester Zeit an der Unfallstelle ein. Die ursprüngliche Meldung bestätigte sich hier allerdings nicht.
Ein PKW kam von der Straße ab, überfuhr eine Verkehrsinsel sowie den folgenden Kreisverkehr und riss dabei eine Straßenlaterne und ein Straßenschild aus dem Boden. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug vor Eintreffen der Rettungskräfte von der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherten die Straße ab, nahm ausgetretene Betriebsstoffe auf und befreiten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Der hinzugezogene städtische Bauhof sicherte fachgerecht die zerstörte Laterne. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Presseinfo der Polizei Segeberg und Pinneberg: