126/2021 TH Y – Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 30. Juni 2021
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB7, Kaltenkirchen > Bad Bramstedt
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TLF 24/50 , LF 20/16 , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle zeigte sich ein Transporter, welcher von der Fahrbahn abgekommen und in die Fahrbahnbegrenzung gefahren war. Der Fahrer konnte das Fahrzeug allerdings, entgegen der ersten Meldung, selbstständig verlassen und befand sich bereits im zuvor eingetroffenen Rettungswagen.

Die Feuerwehr schaltete das Fahrzeug stromlos, zog das Fahrzeug von der Fahrbahn und übergab die Einsatzstelle anschließend der Polizei. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fahrbahn Richtung Flensburg komplett gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen und die Schadenshöhe werden von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht.