Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

117/2021 FEU BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 22. Juni 2021
Alarmzeit: 19:57 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Art: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) 
Einsatzort: Grashofstraße
Fahrzeuge: MTW 2 , TMF B32 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage unerlaubterweise bereits durch den Betreiber zurück gesetzt wurde und der Alarm wiederholt erneut auflief. Das Gebäude wurde begangen und es konnte kein Grund für das Auslösen ausgemacht werden. Der Betreiber wurde über das Verhalten bei Alarmen und die Nutzung einer BMA belehrt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.