099/2023 TH Y – VU, eingeklemmte Person

Datum: 3. Mai 2023
Art: Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Quickborn
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , LF 20/16 , HLF20-1 , HLF20-2 , GW-L2
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war mit einem Transporter kollidiert und in der Mittelbegrenzung zu stehen gekommen. Entgegen der ersten Meldung war keine der Beteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt und die Patienten wurden bereits durch das Rettungsdienstfachpersonal behandelt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, streuten austretende Betriebsstoffe ab und führten Batteriemanagement durch. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fahrbahn in Richtung Hamburg vollgesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.