Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

063/2021 NOTF BAB – Notfalleinsatz auf Autobahn, Feuerwehr zur Absicherung des Rettungsdienstes

Datum: 6. April 2021
Alarmzeit: 17:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Art: Unterstützung Rettungsdienst 
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Quickborn
Fahrzeuge: LF 16/12 (aD) 


Einsatzbericht:

Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zum fünften Mal an diesem Tag auf die BAB7 gerufen. Diesmal galt es einen Einsatz des Rettungsdienstes zwischen Henstedt-Ulzburg und Quickborn abzusichern. Die Unfallstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und geräumt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Aufgrund der Vielzahl der Alarmierungen zu Absicherungseinsätzen auf die Autobahn an diesem Tag, wurde anschließend durch die Wehrführung eine Anpassung der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) beschlossen. Seit dem fährt der Rettungsdienst bei Einsätzen alleine auf die Autobahn und das Stichwort NOTF BAB stellt keinen Alarm mehr für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen dar.