Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

058/2023 FEU – brennt Transporter

Datum: 16. März 2023
Alarmzeit: 12:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Art: Fahrzeugbrand 
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Quickborn
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , PKW , TLF 24/50 , HLF20-1 
weitere Kräfte: FF Quickborn , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert. Auf Anfahrt konnte die Meldung durch die Polizei und den zufällig vorbeifliegenden Christoph 29 bereits bestätigt werden. Aufgrund der unzureichenden Rettungsgasse wurde durch den Einsatzleitdienst (ELD) die Freiwillige Feuerwehr Quickborn nachalarmiert, um entgegengesetzt der Fahrtrichtung die Einsatzstelle anzufahren. Vor Ort stand ein Transporter bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde durch zwei Atemschutztrupps gelöscht. Die Einsatzkräfte aus Quickborn mussten letztlich nicht mehr tätig werden. Für die Einsatzdauer wurde die Fahrbahn Richtung Hamburg vollgesperrt.