Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

058/2021 THDRZF – Fassadenteile drohen zu fallen

Datum: 5. April 2021
Alarmzeit: 13:33 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Berliner Ring
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , TMF B32 , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zu fallenden Fassadenteilen gerufen. Bei Eintreffen zeigte sich ein mehrstöckiges Gebäude, bei dem sich bereits etwa 15qm Fassade gelöst hatten. Weitere Teile der Verkleidung waren ebenfalls bereits deutlich erkennbar gelöst. Insgesamt entfernten die Einsatzkräfte etwa 100qm Verkleidung. Nachdem so die akute Gefährdung erst einmal gebannt war, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben.