Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

048/2023 FEU – brennt Werkstatt

Datum: 1. März 2023
Alarmzeit: 23:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Marschweg
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , PKW , MTW 2 , TLF 24/50 , TMF B32 , HLF20-1 , HLF20-2 , GW-L2 
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Feuer alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Der Akku eines Elektrofahrrades hatte sich vermutlich beim Ladevorgang entzündet und drohte auf die Werkstatt überzugreifen. Durch den Anwohner waren bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet worden, wodurch der Entstehungsbrand auf den Akku beschränkt werden konnte. Durch die Einsatzkräfte wurde der Akku aus dem Gebäude verbracht und abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.