Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

033/2021 FeuMi – ausgelöster Rauchwarnmelder mit Rauchbildung

Datum: 22. Februar 2021
Alarmzeit: 16:32 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Funkenberg
Fahrzeuge: ELD , KdoW , TMF B32 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD) 


Einsatzbericht:

Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort sollte eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. In der Küche der betroffenen Wohnung hatte das auf dem Herd befindliche Essen Feuer gefangen und bereits auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Durch ein Trupp unter Atemschutz konnte ein Bewohner gerettet und das Feuer schnell gelöscht werden. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde für unbewohnbar erklärt und an die Polizei übergeben.