Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

032/2022 TH R0 – Verkehrsunfall, Großeinsatz Rettungsdienst

Datum: 6. Februar 2022
Alarmzeit: 19:36 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: BAB7, Henstedt-Ulzburg > Kaltenkirchen
Fahrzeuge: ELD , KdoW , LF 20/16 , HLF20-2 , GW-G , HLF20-1 
weitere Kräfte: EL-RD , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „THAUST – Betriebsstoffe aufnehmen nach VU“ zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 7 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Zwei PKW waren beteiligt.
Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurde durch das Rettungsfachpersonal die Einsatzleitung Rettungsdienst nachgefordert und somit das Stichwort auf „TH R0“ erhöht.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, Betriebsstoffe abgebunden und Batteriemanagement durchgeführt.