Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

027/2021 FeuKl – Rauchwarnmelder ausgelöst

Datum: 6. Februar 2021
Alarmzeit: 15:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Art: Auslösung Rauchwarnmelder (RWM) 
Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , MTW 2 , TLF 24/50 , TMF B32 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Dieser hatte bereits seit über einer viertel Stunde ausgelöst. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Tür und konnte schnell den Auslöser finden. Auf dem Herd vergessenes Essen hatte Feuer gefangen und somit zu einer Verrauchung der Wohnung geführt. Die Wohnung wurde belüftet und nach Abschluss der Maßnahmen an den Bewohner übergeben.