Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

011/2022 FEU – Brandgeruch in Gebäude

Datum: 29. Januar 2022
Alarmzeit: 12:01 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Art: An / In Gebäude 
Einsatzort: Schmalfelder Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , TLF 24/50 , TMF B32 , LF 20/16 , HLF20-1 , HLF20-2 
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und es konnte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden. Diese wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gewaltsam geöffnet und anschließend betreten. Brennendes Essen konnte als Auslöser ausgemacht und schnell abgelöscht werden. Nach Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.