Teilnahme am 33. Stadtlauf in Kaltenkirchen

Wie jedes Jahr wurde durch die Kaltenkirchener Turnerschaft am 1. Mai der Stadtlauf ausgerichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte dabei traditionell bei der Absicherung der Laufstrecke, die Jugendfeuerwehr stellte für die Läufer:innen frisches Obst an der Ziellinie bereit.

Natürlich nahmen die Kamerad:innen auch selbst am Lauf teil. Insgesamt 28 Teilnehmer:innen aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr absolvierten die fünf, respektive zehn Kilometer durch die Stadt. Mit dieser Anzahl belegte die Freiwillige Feuerwehr erneut den ersten Platz bei der Wertung der größten Firma.

Ermöglicht wurde die Teilnahme durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen. Dieser übernahm hierbei nicht nur die Startgebühren, sondern stellte auch eigene Lauf-Trikots zur Verfügung.