Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen

Am Morgen des zweiten Februar um 06:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oersdorf, der Polizei und dem Rettungsdienst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, zwei Personen eingeklemmt“ zum Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Kaltenkirchen alarmiert.

Vor Ort zeigten sich zwei PKW, welche frontal miteinander kollidiert waren. Entgegen erster Meldungen war keiner der Betroffenen eingeklemmt und lediglich eine Person in einem der Fahrzeuge eingeschlossen. Diese wurde unter Leitung des Einsatzleiters Danyel Leuschner durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Abschließend wurden beide Fahrzeuge stromlos geschaltet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Während der Rettungsmaßnahmen war der Autobahnzubringer voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit insgesamt 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.