Digitale Jahreshauptversammlung – Hilfe

2021 – die Digitalisierung hält Einzug und viele Bereich, auch in die Feuerwehr Kaltenkirchen. Am 8. Mai findet die erste Digitale Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen statt.

Sie haben Fragen zur Veranstaltung? Mit unserem FAQ probieren wir alle offenen Fragen zu klären:

Wann findet die digitale Jahrehauptversammlung statt?
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 8. Mai 2021 um 18.00 Uhr als Livestream statt.
Wo findet ich den Link zum Livestream?
Der Link zur Teilnahme am Livestream wird am 8. Mai 2021 auf der Internetseite der Feuerwehr Kaltenkirchen veröffentlicht.
Der Link ist ebenfalls bereits in der Einladungsemail zu finden.
Ab wann kann ich am Livestream teilnehmen?
Der Livestream wird ab 17.00 Uhr mit einem Wartebildschirm gestartet. Um 18.00 Uhr beginnt die Jahreshauptversammlung.
Welches System wird für den Livestream verwendet?
DIe Jahreshauptversammlung wird als Microsoft Teams Live-Event durchgeführt.
Muss ich das Programm Microsoft Teams installieren?
Nein, es ist nicht notwendig zusätzliche Software zu installieren. Beim Öffnen des Links wird gefragt, ob man im Browser oder anderweitig teilnehmen möchte. Mit der Auswahl im Browser teilnehmen, wird der Livestream im Browser geöffnet.
Brauche ich einen Microsoft Teams Account?
Nein, nachdem der Link geöffnet wurde kann man Anmeldedaten eingeben. Besitzt man keinen TEAMS Account, ist unterhalb des Anmeldefensters eine Schaltfläche – Anonym teilnehmen – zu finden. Durch Anklicken dieser Schaltfläche kann man ohne Anmeldung teilnehmen.
Wie nehme ich ohne Microsoft Teams Account teil?
Nachdem der Link geöffnet wurde kann man Anmeldedaten eingeben. Besitzt man keinen TEAMS Account, ist unterhalb des Anmeldefensters eine Schaltfläche – Anonym teilnehmen – zu finden. Durch Anklicken dieser Schaltfläche kann man ohne Anmeldung teilnehmen..
Wie kann ich während der Veranstaltung eine Frage stellen?
Fragen können während der Veranstaltung am besten über die Chatfunktion im Livestream gestellt werden.
Die Chatfunktion ist auf der rechten Seite des Bildschirms zu finden. Die Fragen erreichen einen Moderator und werden entweder über den Chat oder im Livestream beantwortet.
Zusätzlich können im Vorwege Fragen an kontakt@feuerwehr-kaltenkirchen.de gestellt werden.
Ich habe bereits im Vorwege ein Frage, an wen kann ich mich wenden?
Ja, Fragen zur Veranstaltung, zur Teilnahme oder Fragen, die während der Jahreshauptversammlung durch die Gemeindewehrführung beantwortet werden sollen, können bereits im Vorwege an kontakt@feuerwehr-kaltenkirchen.de gestellt werden.
Wie kann ich der Veranstaltung ein Grußwort zukommen lassen?
Grußworte der geladenen Gäste können an kontakt@feuerwehr-kaltenkirchen,de gesendet werden.
Wo finde ich Informationen, wenn es während der Veranstaltung zu Problemen kommt?
Sollte es im Verlauf der Jahreshauptversammlung zu technischen Problemen kommen werden wir auf der Internetseite der Feuerwehr Kaltenkirchen über das weitere Vorgehen informieren.
Sollte es notwendig sein den Livestream neu zu starten, werden wir den Link auf der Internetseite selbstverständlich aktualisieren.