Gemeinsame Schweigeminute für verstorbene Polizeibeamte

Am Morgen des 31.01. wurden im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) eine 24-Jährige Polizistin und ein 29-Jähriger Polizist während eines Einsatzes erschossen.

Um den Verstorbenen zu gedenken und sich mit den Beamtinnen und Beamten der Polizei solidarisch zu zeigen, kamen am heutigen Morgen um zehn Uhr Vertreter der städtischen Hilfsdienste an der Polizeiwache in der Hamburger Straße zusammen.

Als Teil einer bundesweiten Schweigeminute gedachten Vertreter der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und dem Technischen Hilfswerk gemeinsam mit den diensthabenen Beamten der beiden Verstorbenen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei den Angehörigen, Hinterbliebenen und Kollegen der beiden Polizisten. Mögen sie in Frieden ruhen.

Angehörige der Rettungswache, des Technischen Hilfswerk und der Feuerwehr zusammen mit den diensthabenden Beamten während der gemeinsamen Schweigeminute