Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Feuerwehr rettet Eule aus Kamin

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen am späten Montagabend alarmiert. Der Eigentümer eines Einfamilienhauses hatte im Kaminrohr seines Hauses  eine Eule entdeckt, welche nicht mehr in der Lage war, sich aus ihrer Situation selbstständig zu befreien.

Zwei Einsatzkräfte der Kaltenkirchener Feuerwehr konnten das Tier nach kurzer Zeit mit einem beherzten Griff aus dem Rohr befreien. Im Anschluss an die erfolgreiche Rettung wurde die Eule vorsorglich zur Untersuchung in die Tierklinik nach Quickborn gefahren. Da der Vogel keine Verletzungen davon getragen hatte, konnte dieser kurze Zeit später durch die Tierklinik in die Freiheit entlassen werden.