Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Einsatz-Nr. 220/2017

Datum: 21. August 2017
Alarmzeit: 22:06 Uhr
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Am Springmoor
Fahrzeuge: KdoW , RW 2 , TLF 24/50 


Einsatzbericht:

Am späten Abend kam es in Schmalfeld zu einem Feuer in einem Trafo-Häuschen.
Aufgrund des Brandes kam es zu einem Stromausfall in Bereichen Kaltenkirchens sowie in Alveslohe und Schmalfeld.
In einem Industriebetrieb im Ortsteil “Moorkaten” waren ebenfalls Betriebe durch den Stromausfall betroffen.
Eine Betonpumpe fiel infolge dessen aus und es drohte nun durch den sich härtenden Beton eine Maschine zu zerstören.
Die Feuerwehr wurde im Rahmen einer Amtshilfe alarmiert, um mittels Wasser den Härtungsprozess zu verlangsamen.
Der Einsatz konnte nach rd. 1.5 h beendet werden.