297/2022 FEU – bestätigtes Feuer im Gebäude

Datum: 14. November 2022
Art: An / In Gebäude
Einsatzort: Boschstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst , KdoW 1 , ELW 1 , TLF 24/50 , TMF B32 , HLF20-1 , HLF20-2 , GW-L2
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Die Erkundung des betroffenen Bereiches zeigte eine Rauchentwicklung aus dem Bereich der Elektronikverteilung. Durch Einsatzleiter Danyel Leuschner wurde ein erneuter Vollalarm für die Feuerwehr Kaltenkirchen ausgelöst. Gleichzeitig ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Hier konnte ein Transformtor als Brandherd festgestellt werden. Der Brand wurde durch mehrere CO-Löscher erfolgreich bekämpft, so dass der Kooperativen Regionalleitstelle West gegen 16:33 “Feuer AUS” gemeldet werden konnte. Anschließend waren noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.