Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

259/2023 THAUST – auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 26. September 2023
Alarmzeit: 9:10 Uhr
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Art: Austritt Betriebsstoffe 
Einsatzort: BAB 7, Henstedt-Ulzburg > Kaltenkirchen
Fahrzeuge: HLF20-2 , GW-G 
weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr wurde im Nachgang zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A7 Henstedt-Ulzburg Richtung Norden alarmiert, da auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn zu vernehmen waren. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und die rechte Fahrbahn während der Arbeiten gesperrt. Für die Einsatzkräfte waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.