Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

154/2021 TH K – Flachdach unter Wasser, droht einzustürzen

Datum: 8. Juli 2021
Alarmzeit: 21:18 Uhr
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Art: Ausnahmezustand Unwetter 
Einsatzort: Feldstraße
Fahrzeuge: ELD , KdoW , TMF B32 , LF 20/16 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu dem Flachdach einer Firmenhalle alarmiert. Dieses sollte knietief unter Wasser stehen und durch die Gewichtslast drohen einzustürzen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Dachabläufe wurden durch die Einsatzkräfte von nicht geräumten Laub und Unrat befreit, wodurch das Wasser wieder kontrolliert ablaufen konnte. Da das Wasser bereits in die Zwischendecke gelaufen war, musste es auch dort abgelassen werden. Das Gebäude wurde abschließend stromlos geschaltet und an den Verantwortlichen übergeben.