Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

134/2022 TH X – Buttersäure verteilt

Datum: 14. April 2022
Alarmzeit: 17:58 Uhr
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Art: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Hamburger Straße
Fahrzeuge: ELD , KdoW , TLF 24/50 , HLF20-2 , GW-G , GW-L2 , HLF20-1 
weitere Kräfte: EL-RD , LZ-G Kreis Segeberg , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Kanzlei alarmiert, in welche eine Flasche mit Buttersäure geworfen wurde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Einsatzstelle wurde durch einen Trupp unter Atemschutz und Chemieschutzanzügen begangen und die Messungen bestätigten die gemeldete Flüssigkeit. Der Gefahrstoff wurde entfernt und die Kanzlei anschließend belüftet. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.