Der Weihnachtsmann im Einsatz für die Kinder der Feuerwehrkameraden

Ein strahlendes Lächeln hatten die Kinder der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen am dritten Adventswochenende in den Augen, als der Feuerwehr-Weihnachtsmann sie zu Hause besuchte.

Durch Feuerwehreinsätze kommt es leider vor, dass der gemeinsame Spielenachmittag, der geplante Ausflug oder das abendliche ins Bett bringen für die Kinder unserer Kameraden und Kameradinnen ausfällt.

Eine kleine Entschädigung dafür erhielten die Kinder heute allerdings mit der Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen e.V..

Der Weihnachtsmann besuchte die Kinder unserer Einsatzkräfte einzeln, coronakonform zu Hause und konnte Geschenke an 27 Kinder übergeben.

Im Normalfall findet dieses im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der Eltern und ihrer Kinder in der festlich geschmückten Feuerwache statt. Pandemiebedingt war die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider nicht möglich. Darunter sollten die Kinder allerdings nicht leiden.

Wir freuen uns über die Unterstützung unseres Fördervereins und über jedes Lächeln, welches der Weihnachtsmann den Kindern und ihren Eltern ins Gesicht zaubern konnte.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten trotz der aktuellen Umstände eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen schönen dritten Advent!

Mehr zum Förderverein finden Sie hier.