Bürgermeister Hanno Krause im Einsatz am Herd

Vor einigen Wochen erhielten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen eine Einladung der besonderen Art. Der Kaltenkirchener Bürgermeister Hanno Krause wollte sich bei den ehrenamtliche Brandschützern der Stadt für ihr Engagement bedanken. Hierzu lud er alle Mitglieder der Feuerwehr zu einem gemeinsamen Essen in die Feuerwache in der Süderstraße ein.

Unterstützt wurde Bürgermeister Krause dabei durch den Bürgervorsteher Kurt Barkowsky sowie dem örtlichen Unternehmer und Jäger Klaus Fock.

Insgesamt knapp 70 Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung an diesem Abend gefolgt. Serviert wurde Dammwildkeule mit Kartoffeln, Apfelrotkohl und Rosenkohl. Alternativ hatte der Bürgermeister auch noch ein Gulasch vorbereitet.

Die Feuerwehrleute waren sowohl von der Idee als auch von den servierten Speisen begeistert. der stellvertretenden Wehrführer Claas-Hendrik Heß zeigte sich beeindruckt. ,,Ich habe noch nie davon gehört, dass es so etwas schon einmal in einer anderen Gemeinde gegeben hat. Für uns als Feuerwehr ist dies eine besondere Ehre und Anerkennung”

Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Bürgermeister Hanno Krause, Bürgervorsteher Kurt Barkowsky und Klaus Fock für diesen Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.