Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Einsatz-Nr. 150/2017

Datum: 3. Juni 2017
Alarmzeit: 22:09 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Flottkamp
Fahrzeuge: KdoW 1 , LF 20/16 
weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Kaltenkirchener Feuerwehr wurden von der Polizei zu einem piependen Heimrauchmelder in den Flottkamp gerufen. Der Einsatzleiter vom Dienst (ELD) gab an das anrückende Löschfahrzeug nach kurzer Erkundung die Rückmeldung, dass von außen optisch kein Schadensbild im Sinne von Rauch und Feuer erkennbar sei, jedoch das Piepen des Melder lautstark zu hören war. Der Angriffstrupp vom LF 20/16 nahm mit geschultertem Atemschutzgerät sowie Türöffnungs- und Kleinlöschgerät den Angriffsweg über das Treppenhaus. Nachdem die Tür gewaltfrei geöffnet wurde, konnte der Rauchmelder zügig lokalisiert und der vermutete Fehlalarm bestätigt werden.